Udo Breidenbach GmbH

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das eine erfolgreiche, fast 60jährige Geschichte zu belegen hat.

1962

1962 gründete Herbert Breidenbach gemeinsam mit seiner Ehefrau Ilse Breidenbach mit zunächst einem LKW das Fuhrunternehmen.

1970

Anfang der 70er Jahre investierte Herbert Breidenbach in einen ersten Bagger und der erste Mitarbeiter kam hinzu, so dass nun auch Baugrubenaushub und kleinere Erdarbeiten durchgeführt werden konnten.

1982

1982 trat der jetzige Geschäftsführer Udo Breidenbach in den Betrieb seines Vaters ein. So konnte der Bereich Fuhr- und Baggerarbeiten sowie Abbrucharbeiten verstärkt vorangetrieben werden. Der Bestand des Fuhrparks erhöhte sich sowohl bei den LKWs als auch bei den Baggern, gleichzeitig kamen weitere Mitarbeiter hinzu.

1990

1990 wurde die ursprüngliche Personengesellschaft Herbert Breidenbach in die Herbert Breidenbach und Sohn GmbH umgewandelt. Geschäftsführer war zu dieser Zeit Herbert Breidenbach.

1995

1995 scheidet Herbert Breidenbach als Geschäftsführer aus, Udo Breidenbach ist alleiniger Geschäftsführer. Im selben Jahr musste aus Kapazitätsgründen ein neuer Abstell- und Lagerplatz erworben werden, der in der Otto-Hahn-Str. 4 in Bad Mergentheim entstand.

1997

1997 wurde das Unternehmen um den Bereich Containerdienst erweitert. Die Firma investierte in ein Absetz- und Abrollcontainerfahrzeug. Zwischenzeitlich verfügt der Betrieb über weit mehr als 150 Absetzcontainer und Abrollmulden in verschiedenen Größen. Die Container wechselten seinerzeit direkt vom Erzeuger zum Entsorger.

2009

2009 entschloss man sich zum Bau einer Umschlag- und Sortierhalle, da die Vorschriften in der Abfallwirtschaft immer spezifischere Trennungen der einzelnen Materialien erforderten.

2010

Im Oktober 2010 bezog die Firma die neuen Räume inklusive Büro in der Otto-Hahn-Str. 4. Das neue Wiegeterminal ermöglicht nun nicht nur das Einwiegen der Container, sondern auch die Anlieferung von Firmen und Privatpersonen. In der neuen Umschlag- und Sortierhalle werden die Materialien getrennt nach Sorten angenommen und wieder entsorgt.

2016

2016 erwarb die Firma Udo Breidenbach GmbH nach Einhaltung aller Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebeverordnung das Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb.